Erasmusdays 2022

Erasmusplusdays 2022

Seit vielen Jahren ist die RegioVision GmbH Schwerin als zuverlässiger Projektpartner im Rahmen des Erasmus+-Programms aktiv. Aktuell koordinieren wir 9 Kooperationsprojekte mit insgesamt 45 Partnerorganisationen aus der gesamten EU und der Türkei. Gemeinsam erarbeiten wir Lernmaterialien und erproben neue Unterrichts- und Trainingsmethoden.

Seit 2021 sind wir für die Organisation individueller Mobilitäten akkreditiert. Nachdem Corona uns hier gebremst hat, werden wir im November zum ersten Mal zwei Auszubildende aus einem Schweriner Partnerunternehmen in ein Auslandspraktikum schicken können. Für das kommende Jahr planen wir deutlich mehr solcher Praktika.

Erasmus ist ein Programm, das Menschen zusammenbringt. Diese Begegnungen lassen uns alle lernen und wachsen und helfen, Vorurteile abzubauen. Auch wenn wir verschieden sind, können wir zusammen arbeiten und leben und diese Unterschiede nutzen statt sie zu bekämpfen.

Wir freuen uns auf viele weitere Begegnungen in der Zukunft!