Ready4Crisis: Ziellinie kommt in Sicht

In der vergangenen Woche waren wir Gastgeber für das sechste und damit vorletzte Projekttreffen im Erasmus+-Projekt „Ready4Crisis“.

Im Dock-Inn in Warnemünde trafen sich 17 Mitarbeiter aus allen am Projekt beteiligten Ländern, um den Stand der Arbeit im Projekt zu prüfen und die Aufgabenplanung für die letzten 6 Monate des Projektes zu verfeinern.

Gemeinsam sind wir auf einem sehr guten Weg – alle geplanten Projektergebnisse sind entweder bereits fertiggestellt und übersetzt oder es fehlen nur noch wenige Kleinigkeiten. Besonders stolz sind wir über die Videos, die im Projekt entwickelt wurden und die für die Ausbildung künftiger Rettungskräfte genutzt werden können.

In den nächsten Monaten werden die Projektergebnisse in den teilnehmenden Ländern getestet, ehe wir uns im Oktober auf der griechischen Insel Rhodos zu unserem Abschlusstreffen – verbunden mit einem Workshop für Berufsschullehrer und Ausbilder sowie einer Katastrophenschutzübung unseres griechischen Partners – zusammenfinden werden.